Home    Archiv

 

 Archiv

zu Schulveranstaltungen, Projekten, Festen...     

2019/20

Teilnahme am 50. internationalen Jugendwettbewerb!

Glück ist ...

In der 50. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ sind Kinder und Jugendliche dazu aufgerufen worden, sich künstlerisch mit dem Thema Glück auseinanderzusetzen.

Gemeinschaftlich hat die 7. Klasse entschieden 5 Bilder zum Wettbewerb einzureichen. Mit überragendem Erfolg! Eines davon konnte sich in schwerer Konkurrenz durchsetzen und erreichte in seiner Altersklasse sogar den 1. Platz.

FASCHINGFASCHINGFASCHING FASCHINGFASCHINGFASCHING

 

Frau Lier eröffnete das Faschingstreiben mit einer Begrüßung! 

Unsere Schulband spielte für alle -

"I love Rock`n Roll" und " "Whats up" - toll gespielt - super Stimmung!

 Tanzaufführung der Tanzgruppe Baldonia!

 

UGLY DOLLS 

Die 3. Klassen durften im Fach WG (Handarbeit) bei Frau Hahn

ihre eigene Puppe nach dem Kinofilm Ugly Dolls nähen.

 

 

  Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr am 20.12.2019 statt.

Die Weihnachtsfeier war heuer wieder zweigeteilt, so konnten die Eltern den Feierlichkeiten beiwohnen.

SMV-Wettbewerb -- Das weihnachtlichste Klassenzimmer!

 Unsere Gitarrengruppe auf dem Oettinger Weihnachtsmarkt 

Meister an der Schule - Drechselkurs

Die Klasse 9 und 7  nahm im Rahmen der Berufsorientierung an einem  Drechselkurs teil. Schon nach einer kurzen Erklärung durch Herrn Spreng konnten die Schüler loslegen.

 

Knaxiade 2019

Alle haben mitgemacht, mitgemacht, mitgemacht....

... alle haben es geschafft .... Knaxiade !!! 

 

Pädagogischer Tag

Die Lehrer der Sankt-Georg-Schule widmeten sich am pädagogischen Tag einem sehr wichtigem Thema:

Auffrischung des Erste Hilfe Kurses!

 

Projekt: Meister an der Schule - Floristin - Tischschmuck 

 

 

1.Schulversammlung im Schuljahr 2019/20

Die Schulleitung heißt alle Schüler und Schülerinnen

nach den Ferien "Herzlich Willkommen".

 

 

Schulbustraining

Schulbustraining mit Herrn Berger und Überreichung derr

Sicherheitswesten durch die AOK!