Fotos  zu Schulveranstaltungen, Projekten, Festen...

Archiv 2007/08

 

Unsere Schülermitverantwortung 2007

 

Weihnachtsfeier 2007

Nach einem gemeinsam gesungenen Auftakt wechselten musikalische Darbietungen des Schulchors, der Orffgruppe, der Gitarrengruppe, der Schulband und des Lehrerorchesters mit Gedichtvorträgen und kleinen Spielszenen mehrerer Klassen  ab. Den Höhepunkt bildete das Theaterstück der Schulspielgruppe „Das Geheimnis der Bären“. Das bekannte Kinderbuch wurde von den Spielleiterinnen Fr. Keller und Fr. Beck gemeinsam mit der Theatergruppe dramatisiert und wirkungsvoll in Szene gesetzt. Entsprechend groß war die Begeisterung der Zuschauer und so verabschiedeten sich alle mit einer fröhlichen vorweihnachtlichen Stimmung in die Ferien.  

   

 

Fasching 2008

 

 

Maibaumfest 2008

vermisster  MAIBAUM wieder aufgetaucht!!

Wichtige Telegrammnachricht:

- STOPP -Maibuam hatten unseren Maibaum verschleppt bzw. entführt! -  STOPP - Die Entführer forderten in einem Erpresserbrief ein Spielefest für alle Schüler! - STOPP - Die Schulleitung sah sich dazu gezwungen den Forderungen, in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen mit dem Entführungsopfer, nachzugeben - STOPP - Der Maibaum konnte unversehrt am 2. Mai innerhalb eines tollen Maibaumfestes aufgestellt werden. - STOPP -

Mit Gesang, Tanz und Musik wurde auch dieses Jahr wieder bei tollem Wetter unser Maibaum aufgestellt.

 

 

Stabenfest 2008

 

Spielefest 2008

Am Freitag, den 30.05.08 fand dann der, durch den verschleppten Maibaum, versprochene Spieletag statt. Es war ein wertvoller und toller Tag für alle Schüler und Schülerinnen. Viele der Kinder fragten sich, ob der Maibaum nächstes Jahr wohl wieder entführt wird.

 

Projekttage 2008

16.06.2008 bis 18.06.2008

Gesundheits- und Wohlfühltage (Klasse 2000)

 

1. Bayrischen Bandfestival für Förderschulen in Würzburg 2008

Unsere Schulband

durfte am 1. Bayrischen Bandfestival für Förderschulen in Würzburg teilnehmen. 

    

 

Schulfest 2008

EINE REISE UM DIE WELT

AUF DER SUCHE NACH FREUNDSCHAFT

Ein Musical von Lehrern und Schülern - für Lehrer und Schüler ;-)